Gute Sportkopfhörer: Die besten im Test

Haben Sie auch das Problem: Sie suchen gute Sportkopfhörer, wissen aber nicht, welche für den Sport ideal sind? Kein Problem: Wir zeigen Ihnen in unserer Top 5 Test-Liste unsere fünf besten Sportkopfhörer, mit denen Sie mit Sicherheit zufrieden sein werden.

Google-Anzeigen
Die Auswahl bei Sportkopfhörern ist riesig! Damit Sie aber auch während Ihres Workouts den perfekten Kopfhörer verwenden, zeigen wir Ihnen fünf gute Sportkopfhörermodelle.
Im Test standen 20 Sportkopfhörer in verschiedenen Preiskategorien, unter ihnen auch spezielle Bluetooth-Modelle. Wert gelegt wurde vor allem auf guten Sound, Tragekomfort und Praxistauglichkeit. Wie die einzelnen Modelle abgeschnitten haben, erfahren Sie hier.
Bild: ©iStock.com / diego_cervo

Gute Sportkopfhörer zeichnen sich dadurch aus, dass sie äußerst bequem, kompakt und stabil gebaut sind und eine hohe Langlebigkeit besitzen. Sie sitzen fest im Ohr und liefern zudem einen satten und kräftigen Sound. Die Auswahl der Sportkopfhörer ist schier endlos, aber nur die wenigsten eignen sich für den Sportbetrieb gut. Im Test standen speziell ausgewählte unterschiedliche Kopfhörermodelle, welche sich bereits aufgrund von Endbenutzerbewertungen und -rezensionen bewährt hatten und in Testberichten aufgegriffen worden sind. Wir zeigen Ihnen im Folgenden die besten fünf Sportkopfhörer, die es derzeit auf dem Markt gibt!
(Dabei wird die Sportkopfhörer-Bestenliste stets aktuell gehalten und ändert sich mit den Tests fortlaufend)

Der Sportkopfhörertest - Gute Modelle auf einen Blick:


Platz 1: Plantronics BackBeat Fit (~85 Euro)      ★★★★★    (4,6/5)

Sportkopfhörer Plantronics BackBeat Fit
Der Plantronics BackBeat Fit bietet das ultimative Gesamtpaket. Für 85 Euro bietet der Sportkopfhörer kabellosen Musikgenuss mit gutem Klang. Zusätzlich wird eine hochwertige Lauf-Armbandtasche mitgeliefert.

Der Plantronics BackBeat Fit ist perfekt für den Outdoor-Sport geschaffen. Er ist ein Bluetooth-Sportkopfhörer mit langer Akkulaufzeit, gutem Klang und vieler zusätzlicher Extras. Für 85 Euro ist der Ohrhörer sehr günstig und besitzt für die Möglichkeiten des täglichen Sports eine große Anwendungsbandbreite. Aufgrund seiner offenen Bauweise ist der Kopfhörer vor allem für den Outdoor-Sport und fürs Radfahren zu empfehlen.

Platz 2: Die Sportkopfhörer-Linie von Sennheiser

Die eigens von Sennheiser in Zusammenarbeit mit Adidas konzipierte Sportkopfhörerlinie CX 680 / 685 Sports ist speziell für den Sportbetrieb entwickelt worden. Vollkommen ergonomisch, speziell auf den Sporteinsatz getrimmt, haben Sie nur ein Ziel: Nämlich den ultimativen Klang beim Sport zu schaffen. Diese Kopfhörer trotzen auch leicht extremsten Wetterumständen und sorgen auch dann noch für besten Tragekomfort, wenn andere bereits längst den Geist aufgegeben haben. Mit derzeit 50 Euro Anschaffungskosten bieten sie ein gesundes Maß an Klangqualität und Tragekomfort, und genießen zu Recht unter Sportlern ein hohes Ansehen.


Sennheiser CX 685 Sports (~45 Euro)      ★★★★★    (4,5/5)

Der Sennheiser CX 685 Sports ist ein Geheimtipp. Sein niedriger Preis steht in keinem Gegensatz zur Leistung des Sportkopfhörers. Absolut empfehlenswert!
Den CX 685 Sports gibt es bereits ab 45 Euro.

Als Weiterentwicklung zu den altbewährten CX 680 Sports sind die CX 685 Sports noch stabiler gebaut worden. Die Kabel wurden zusätzlich para-aramid verstärkt und sorgen so für eine noch längere Haltbarkeit als dessen Vorgänger, dem CX 680 Sports. Dank ihrer geschlossenen Bauweise sind die extrem bequemen Ohrhörer vor allem für den Einsatz in lauten und belebten Räumen gedacht. Aber auch für den verkehrsschwachen Outdoor-Sport eignet sich der CX685 Sports anstandslos gut. Der Sennheiser dämpft Umgebungsgeräusche exzellent ab.


Platz 3: Teufel Move (~70 Euro) (Sport)      ★★★★★    (4,5/5)

Sportkopfhörer Teufel Move
Der Teufel Move sorgt beim Sport für besten Sound.
Den Kopfhörer gibt es bereits ab 70 Euro.

Wer auf sehr guten Klang Wert legt, sollte auch unbedingt die Teufel Move gehört haben. Der eigens für den Sportbetrieb konzipierte Kopfhörer beeindruckt mit einem sehr präzise aufbereiteten Klangbild, einer treffenden Basswiedergabe und einer sehr schmeichelhaften räumlichen Nähe. Wie der Name bereits vermuten lässt, wurde er besonders für bewegungsfreudige Menschen geschaffen. Mit seinem zusätzlich integrierten Inline-Mikrofon, verstärkten Kabeln und schweißresistenten Material eignet er sich dabei ideal für den Sport, teilweise beschränkt den Outdoor-Sport.
Dank seiner Bauweise ist der trendige schwarz / rot gehaltene Sportkofphörer auch in verkehrsreichen Gebieten gut einsetzbar, da er Umgebungsgeräusche insoweit zulässt, dass diese noch wahrgenommen werden können. Der faire Kompromiss zwischen gelungener Außengeräuschabdämmung und ungestörten Musikgenuss ist eines der Hauptvorzüge.
Teuflisch verführend dabei: Er eignet sich mit seinem hochaufgelösten Klangbild auch ideal für andere Zwecke als dem Sport.
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige


1 Kommentar:

  1. Nach einigem Ausprobieren habe ich mich auch für den Backbeat FIT entschieden. Das Gerät ist einfach klasse und sein Geld auf jeden Fall wert!

    Die kabelgebundenen Geräte wäre für mich gar nicht in Frage gekommen, da ich den Kabelsalat nicht ausstehen kann. Wen das nicht stört, der kann sicherlich zu den Geräten von Teufel und Sennheiser greifen. Mit diesen Herstellern macht man erfahrungsgemäß selten etwas falsch.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.