Die besten Hifi-Kopfhörer für 100 Euro

Ob Beyerdynamic, Audio Technica oder AKG, was den Klang angeht, sind diese Kopfhörerhersteller die Platzhirsche und die erste Wahl für gute zuverlässige Hifi-Kopfhörer. Hier erfahren Sie welche Modelle sich im Moment für 100 Euro mehr als lohnen!

Google-Anzeigen

Hifi-Kopfhörer sollen vor allem Spaß machen. Damit auch Ihnen der nächste Hifi-Kopfhörer ein regelrechtes Schmunzeln ins Gesicht zaubert, sollten Sie beim Kopfhörerkauf auf gewisse Dinge achten. ©iStock.com / Borko Ćirić

Seit längerem geben die großen Kopfhörermarken bereits den Ton bei der richtigen Wahl von Hifi-Kopfhörern an. Ob AKG, Audio-Technica, Beyerdynamic oder auch andere bekanntere Marken, aktuell sind auserlesene Hifi-Modelle durch den Preissturz der Hersteller so günstig wie noch nie; die Möglichkeit ein günstiges Schnäppchen zu erzielen ist jedenfalls außerordentlich hoch. Wer einen guten Kopfhörer für zu Hause sucht, dem sollte dennoch bewusst sein, dass er bei der Anschaffung trotzdem etwas Geld zur Seite legen sollte. Denn auch wenn wir Ihnen die derzeit besten und günstigsten Modelle dieser Preisklasse vorstellen möchten, kommen Sie nicht umhin, für Ihren zukünftigen Musikgenuss ein wenig Geld auszugeben. Falls Sie bereits über Kopfhörerzubehör, wie einen externen DAC oder einen Kopfhörerverstärker verfügen, dann können wir Sie zu dieser Entscheidung nur allzu beglückwünschen, der Artikel richtet sich aber auch vor allem an diejenigen, die momentan über keinen Kopfhörerverstärker verfügen und die Anschaffung eines derartigen Systems noch nicht erwägen.
Damit sich der Kauf am Ende lohnt, zeigen wir Ihnen die gegenwärtig besten Hifi-Modelle für 100 Euro, welche sowohl mit oder ohne Kopfhörerverstärker angetrieben werden können. Ob mit oder ohne, den Klangunterschied zu Ihren bisherigen Kopfhörern werden Sie mit Sicherheit rasch bemerken.

Getestete Modelle

Von zwanzig getesteten Hifi-Kopfhörern haben wir die besten drei Kopfhörer für den Heimgebrauch high-fideler Modelle gelistet. Neben sehr bassintensiven Kopfhörern befinden sich in der Auflistung aber auch äußerst natürlich klingende Kopfhörermodelle, von denen Sie je nach Geschmacksrichtung den ein oder anderen bevorzugen werden.

Werbung

Wie wurde bewertet?

Für 100 Euro mussten uns die Hifi-Kopfhörer perfekten Klang, eine gute Räumlichkeit und einen guten Tragekomfort liefern, aber auch das aktuelle Preis-/Leistungsverhältnis war für uns wichtig und bezog sich in die Endbewertung mit ein. Interessant war, dass bei zwei von drei Modellen es auch Kopfhörer in die Rankingliste schafften, welche auch gut für unterwegs einsetzbar sind.

Testsieger der 100 Euro Hifi-Kopfhörer

Platz 1: Audio-Technica ATH-M50x

© Audio-Technica


Durch die Überarbeitung der M-Serie erhält der neue ATH-M50x ein abnehmbares Kabel und angenehmere Ohrpolster. Sogar im professionellen Bereich findet der ATH-M50 immer wieder Anwendung.

Für knapp mehr als 100 Euro schafft es der ATH-M50x auf den ersten Platz unserer Rankingliste. Er wurde nochmals überarbeitet und löst die alte M-Serie mit noch angenehmeren Ohrpolstern und zusätzlich abnehmbaren Ohrhörerkabeln ab. Selbst in professionellen Kreisen wird der als Monitoring-Kopfhörer hochgelobte ATH-M50x gerne im Tonstudio verwendet und besticht durch seine hohe Klangtreue. Da der Bass am ATH-M50x ein wenig angehoben und sehr druckvoll ist, empfiehlt er sich vor allem für Bassliebhaber. Unumstrittenes Highlight an diesem ist sein kristallklarer Hochtonbereich. Da Höhen, Mitten als auch Tiefen gut zur Geltung kommen, ist er ein guter Allrounder. Generell wird der Kopfhörer im Preissegment von 100 Euro aufgrund seines Gesamtpakets gerne als der Beste bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses gesehen. Die Mitten sind aber eher etwas zurückhaltend.
+ ideal für den mobilen Anwendungsbereich einsetzbar + sehr gut abgestimmtes Klangbild + Geschlossenes System

► Zum Test

Platz 2: AKG 551

Für den derzeitig niedrigen Preis hat sich der von der österreichischen Herstellerfirma entwickelte AKG 551 auf den zweiten Rang geschoben. Er betont Mitten besser und hat auch eine viel größere räumliche Bühne als der ATH-M50. Zusätzlich ist sein Klangbild äußerst natürlich und genau gehalten, wobei sein Bassbild ein klein wenig stärker sein könnte. Beide liefern jedenfalls eine sehr gute Klangauflösung und isolieren aufgrund ihrer geschlossenen Bauweise Geräusche nach außen hin sehr gut ab. Für unterwegs ist der Kopfhörer durch seine Inline-Fernbedienung und der integrierten Sprachannahme optimal geeignet. Die Möglichkeit Musik zu hören, Telefonate anzunehmen und die Playlist zu verwalten, ist ein zusätzlich nettes Feature am AKG 551. Mit einem derzeitigen Preis von 100 Euro stellt er ein gutes P-/L- Verhältnis dar.
+ Inline-Fernbedienung macht ihn zu einem perfekten Begleiter für unterwegs + Geschlossenes System + beeindruckend räumliche Bühne -Kabel nicht abnehmbar

► Zum Test

Platz 3: Beyerdynamic Dt 770

Der Beyerndynamic DT 770 Pro steht gleichauf mit dem AKG 551 und dem ATH-M50, wobei für das Betreiben des Beyerdynamics ein Kopfhörerverstärker Grundvoraussetzung sein sollte. Da er wie die beiden anderen Systeme geschlossen gebaut ist, dringen fast keine Töne nach außen. Beim DT 770 Pro empfehlen wir die gegenwärtige 250 Ohm Version, welche gegenüber der 80 Ohm Version im Klangbild nochmals besser performt. Auf Amazon bekommt der DT 770 Pro wohlverdiente 5,0 Punkte.
+ Geschlossenes System + Gute räumliche Bühne

► Zu Amazon
Das könnte Sie auch interessieren:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.